Informationen

Der Haustarif
Donnerstag, 09:00 Uhr bis
Freitag, 13:00 Uhr (1,5 Tage)

Übernachtung/Tagungspauschale
Vollpension Übernachtung 91,- € Tagungspauschale 49,- € zzgl. Mwst.

Zielgruppe
Jugendausbildungsvertretung

Seminartyp
Betriebsratsseminar § 37 Abs. 6 BetrVG

Seminarleitung
sehr erfahrene RA und Arbeitsrichter

Seminarcode
ZT01

Online-Preis für das Seminar

Seminar-Beschreibung

  • Was ist ein Haustarifvertrag?
    – Rechtliche Grundlagen
    – Die Rolle des Betriebsrats
    – Aufgaben des Betriebsrates
    – Betriebliche Umsetzung
    – wer schließt einen Haustarif?

 

  • Warum ist ein Tarifvertrag so wichtig?
    – Vor- und Nachteile für Arbeitgeber
    – Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer

 

  • Die Folgen eines Verbandsaustritts des Arbeitgebers
    – Nachwirkung

 

  • Welche Rolle spielt die Gewerkschaft?

 

  • Welche abgeschlossenen Tarifverträge sind nicht wirksam?

 

  • Was wird in Tarifverträgen geregelt?
    – Aufgaben und Pflichten der Vertragspartein
    – Gestaltungsmöglichkeiten

 

  • Beendigung von Haustarifverträgen
    – Auflösende Bedingungen
    – Kündigung

 

  • Unterschiedliche Arten von Tarifverträgen

 

  • Müssen die Arbeitsverträge nach dem Tarifvertrag geregelt sein?

490,00 

Termine *

An diesen Terminen findet unser Seminar statt. Bitte teile uns mit, wann wir dich begrüßen dürfen.

Hotel

Anreise

Seminarteilnehmer

Selbstverständlich benötigen wir deinen Namen, um dich bei uns begrüßen zu können. Begleiten dich weitere Teilnehmer? Dann kannst du dies hier angeben. Die Gebühren pro weiteren Teilnehmer haben wir für dich an dem jeweiligen Textfeld hinterlegt.

Sonstiges

Möchtest du uns zu deiner Buchung etwas wichtiges mitteilen? Wünschst du z.B. ein Raucherzimmer oder möchtest du ein Haustier mitbringen? Dann hast du hier die Gelegenheit. Wir kümmern uns gerne um deine Wünsche und Anregungen und setzen uns bei Bedarf mit dir in Verbindung.

SKU: ZT01 Category: